18 | 11 | 2017
Blätter gestickt
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 26. Oktober 2017 um 11:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Blätter fallen vom Baum und bei uns in die Wohnung. Die Stickdatei ist von Rock Queen und so genial. Ich habe bei Stickdateien zwei Lieblingsshops, in Deutschland ist es Rock Queen und in den USA Smart Needle, mir ist schon bewußt das es noch viel mehr Shops gibt, aber bei den beiden kaufe ich am liebsten.

Als ich die Blätter gesehen habe, war ich schockverliebt. Ich bekomme ein neues Bastelzimmer und habe meinen ganzen Organza in Kisten gepackt, ich wußte doch beim einpacken das mir so etwas passieren muß. 

Bei Ikea gibt es leider keinen farbigen mehr und dann hatte ich für kurze Zeit eine total bekloppte Idee, ich nehme einfach eine Gardine vom Fenster. Die Idee war schon gut, aber meine Familie hätte mich vermutlich einweisen lassen, also habe ich in unserem Schrank geschaut und noch ein bisschen Organza gefunden. Dabei viel mir dann noch unsere alte Gardine in die Hand, sie ist zwar nicht farbig, aber egal, ich möchte diese Blätter haben.

Die Blätter habe ich ohne Vlies und mit voller Geschwindigkeit gestickt, unglaublich das es funktioniert hat. Ich liebe meine Stickmaschine.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 26. Oktober 2017 um 11:07 Uhr
 
Vampy gestickt
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 17. August 2017 um 12:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Stickmaschine war schon eine tolle Idee. Die Stickdatei ist von Team Peppermint. Das Vampir hängt jetzt an meiner Tasche. Zum besticken habe ich Kunstleder verwendet und bin sehr erstaunt, wie toll es sich besticken läßt, ehrlich gesagt hatte ich da meine bedenken. Ich werde mit Sicherheit noch weitere Vampire sticken.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 17. August 2017 um 12:54 Uhr
 
Schlüsselanhänger
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 12. Juli 2017 um 23:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bei Grete vom Ländle habe ich eine tolle Stickdatei gekauft. Stickdateien ist auch so eine Sucht und dafür das ich bis vor wenigen Wochen noch keine Stickmaschine hatte, sind es jetzt schon beachtlich viele, ich weiß gar nicht so genau wo die alle herkommen. Es gibt aber so tolle verschiedene Stickdateien, ganz schöne findet man auch in den USA.
Meine Familie hat jetzt schon Angst das ich alles bestickte und ich bin wirklich kurz davor.

Die Stickdatei von "Grete vom Ländle" hat sich sehr gut Sticken lassen und falls jemand Interesse hat verkaufe ich auch die fertigen Schlüsselanhänger gerne. Schreibt mir eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 12. Juli 2017 um 23:14 Uhr
 
Untersetzer für die Kaffeetasse
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 20. September 2016 um 17:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bei Rock Queen habe ich mir diese geniale Stickdatei gekauft und nun für uns 2 Untersetzer gestickt.
Dank meines Stickkoffers habe ich nun eine riesige Auswahl an Garn.
Wo die Kaffeetasse hingestellt wird habe ich Wachstuch angebracht, so kann man da schnell einmal abwischen.
Das ganze ist natürlich auch waschbar, ich habe Stickvlies verwendet.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Lieblingsstücke
Crealopee
meertje

 
Fuchs René gestickt
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 25. August 2016 um 09:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage habe ich bei verschiedenen Shops Stickvlies geordert,
so kann ich in Ruhe alle einmal testen und mich dann entscheiden bei welchen ich bleiben möchte
Die Einkäufe werde ich euch später zeigen,
ich habe die nächsten Tage erst einmal noch ein paar Beiträge von meinem USA Beutezug vorbereitet.
Fuchs René gibt es in verschiedenen Varianten und ist eine ITH Stickdatei von Kerstin Bremer.
Das war meine erste ITH Stickdatei und ich war ganz schön fasziniert.
Ich werde nun noch ein paar mehr Füchse in verschiedenen Farben Sticken.
Als Rahmen habe ich den 13x18 gewählt.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Lieblingsstücke

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 25. August 2016 um 09:03 Uhr