18 | 11 | 2017
Kammzug und Garn gefärbt
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 27. Juli 2016 um 22:59 Uhr

Hallo meine Lieben,

die letzten Tage habe ich wieder ein bisschen Garn gefärbt.
Ich finde es immer wieder spannend was sich da so im Topf befindet.
Klar, man sieht schon beim anrühren welche Farbe es wird, aber im Topf zusammen mit der Wolle
ist das immer etwas ganz anderes und sehr aufregend.
Nebenbei ist das für mich auch ein Ausgleich, manchmal kann das Leben anstrengend sein und beim Färben kann ich abschalten.
Dabei stört mich der Geruch von Essig und Wolle kein bisschen, ansonsten würde ich mit Sicherheit nicht mit voller Hingabe färben.

Die Wolle habe ich für eine neue Anleitung gefärbt. Mal sehen ob mir das auch später gefallen wird.
Von den Farben bin ich auf jeden Fall schon einmal schwer begeistert.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Lieblingsstücke
Crealopee
Stricklust
Maschenfein
Rund ums Weib

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 27. Juli 2016 um 23:01 Uhr
 
Garn gefärbt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 05. Juli 2016 um 12:55 Uhr

Hallo meine Lieben,

die letzten Tage habe ich ein bisschen für Nachschub gesorgt und Wolle gefärbt.
Mittlerweile muß ich sehr aufpassen das ich nicht alles für mich Färbe.
Nein das wäre gemein, denn die Farben sind so wunderschön.
Hauptsächlich habe ich für den
Shop gefärbt und ein bisschen für mich.
Ich brauchte noch ein Wolle für einen Poncho.
Damit auch einmal etwas anders in meinem Kleiderschrank hängt außer Türkis und Lila wurde es blau.
Jetzt muß ich nur noch für den Shop fotografieren. Heute kommt noch der Postbote und
bringt mir ein Paket aus Amiland, daß werde ich dann gleich nutzen und alles zusammen fotografieren.
Hoffentlich dauert der Termin heute Nachmittag nicht solange das ich noch genügend Zeit dafür habe.
Was ich alles aus Amiland bekommen habe zeige ich dann in den nächsten Tagen/ Wochen.
Es ist eine bunte Mischung aus meinen Hobbys, soviel kann ich schon verraten.
Zur Zeit haben wir soviel zu erledigen das ich schon froh bin, wenn ich es schaffe am Dienstag und Donnerstag einen Beitrag zu schreiben.
Ich habe bereits viele Bilder von meinen fertigen Werken gemacht, schaffe es aber nicht den Beitrag zu Schreiben.

Bei Ravelry könnt ihr euch schon einmal mein Projekt anschauen.
Als nächstes muß ich ganz dringend einmal meine selbst gefärbten Wollvorräte anstricken.
Der wächst mittlerweile auch ständig. Wenn aber auch immer so tolle Lieferungen mit Rohwolle ankommen….

mennys bastelstube
creadienstag
Meertje
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. Juli 2016 um 13:07 Uhr
 
Lila gefärbt
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 01. Juni 2016 um 23:00 Uhr

Hallo meine Lieben,

ich habe euch schon ein paar neue Färbungen gezeigt und manchmal hüpft auch Wolle in den Topf die ich für mich färbe.
So auch dieses mal.
Welche Farbe ich genau wollte wußte ich nicht, nur irgendwie in Richtung Lila, letztendlich wurde es ein ganz tolles lila.
Ich bin so begeistert von der Farbe.
Wie meistens habe ich die Wolle bereits verplant. Ich werde mir daraus einen Poncho Stricken.
Nun muß ich nur noch ein paar andere Projekt beenden und dann werde ich mich meiner gefärbten Wolle widmen.
Die anderen Färbungen sind nun auch in meinem Shop mennys wool zu bekommen.
Leider haben es nicht alle Farben in den Shop geschafft, eine Kundin war schneller.

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Stricklust

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 02. Juni 2016 um 09:42 Uhr
 
Limone gefärbt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 31. Mai 2016 um 09:43 Uhr

Hallo meine Lieben,

die letzten Tage habe ich wieder ein bisschen gefärbt.
Bald wird es neue Wolle bei mennys wool geben.
Eine Färbung hat es mir aber besonders angetan.
Für mich färbe ich hauptsächlich Türkis und Lila, so ist Limone doch einmal eine tolle Abwechslung.
Keine Angst in den Shop wandert so eine ähnliche Farbe.
Bei Ravelry habe ich mir ein Ebook mit 3 verschiedenen Tücher gekauft und eins davon ist mit Ladegarn gestrickt.
Genau dafür habe ich die Wolle gefärbt.
Ich würde zu gerne das Tuch anschlagen, allerdings muß ich erst ein paar Sachen beenden.
Und dann wartet auch noch das tolle neue Strickmichclubprojekt.

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 31. Mai 2016 um 09:45 Uhr
 
Neue Spinnfasern gefärbt
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 25. Mai 2016 um 22:39 Uhr

Hallo meine Lieben,

die letzten Tage habe ich ein bisschen mit Farben gematscht.
Beides sind Falkland Fasern.
Den ersten Kammzug werde ich einzeln verspinnen, ich habe noch kein Projekt in Planung.

Bei diesen Kammzügen sieht das schon anders aus, aus ihren möchte ich  einen Pullover oder eine Jacke Stricken.
am besten wäre natürlich wenn ich eine Anleitung aus meiner Ravels Library verwenden kann.
Das wird vermutlich ein längeres Projekt und ich freue mich darauf.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Stricklust

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. Mai 2016 um 23:01 Uhr
 
« StartZurück1234WeiterEnde »