19 | 01 | 2018
Was wird das nächste?
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 18. Januar 2018 um 00:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mein What the Fade fertig habe, stricke ich an meinem Strickmichclub Tuch weiter.
Das Projekt ist schön entspannend und eine tolle Konstruktion.
Erst habe ich überlegt die doppelte Menge zu verstricken, da mir das Tuch dann aber zu groß wird,
stricke ich aus dem zweiten Knäul etwas anderes.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Maschenfein

 
Was für ein Tuch
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 16. Januar 2018 um 14:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Tuch ist fertig und ich möchte er gar nicht mehr ablegen.
Es ist sehr groß und kuschelig weich, perfekt für die Jahreszeit.
Der I-Cord Bind off strickte sich erstaunlich schnell, zum Schluß hatte ich knapp 600 Maschen.
Ich habe die Reihen etwas verändert und kam dann natürlich auch auf eine andere Maschenanzahl.

Die Anleitungen von Andrea Mowry mag ich besonders gerne, irgendwann stricke ich auch noch den Comfort Fade Cadigan,
dafür muß ich aber erst noch Wolle färben. Und vorher noch ein paar andere Projekte beenden.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee
Maschenfein

 
Gefühlte 3000 Maschen
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 11. Januar 2018 um 13:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

gestern Abend habe ich noch die letzten Reihen gestrickt, ich habe jetzt fast 600 Maschen auf den Nadeln.
Ich habe zwischendurch ein paar Reihen mehr gestrickt, da ich soviel wie möglich Garn aufbrauchen wollte.
Mit dem restlichen Garn stricke ich noch eine Brioche Mütze und hoffe das es dann auch reicht.

Nun bin ich beim Bind Off, genauer gesagt beim I-Cord Bind off und das dauert natürlich seine Zeit,
mit jeder Masche die ich abgekettet habe, steigt meine Freude das Tuch bald tragen zu können.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 11. Januar 2018 um 14:01 Uhr
 
Monogam oder Ehrgeiz
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 04. Januar 2018 um 14:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,

dieses Tuch muß unbedingt ganz schnell fertig werden, ich möchte es diesen Winter noch tragen, da bleibt mir nichts anderes übrig als monogam zu Stricken.
Dieses Jahr sollte ich sowieso mal ein paar angefangene Projekte beenden.
Mein Ziel ist es höchstens 5 angefangene Sachen auf den Nadeln zu haben, aktuell sind es über 15. Ich bin gespannt ob mir das gelingt.

Damit ich meinem Ziel ein bisschen näher komme, stricke ich nun an meinem What the Fade weiter, daß ganze soll natürlich auch gemütlich sein und dazu trinke ich einen Mogli Chai Schoko, eine sehr leckerer Geschichte. Die Farben verändere ich im weiteren Stricken, ich möchte gerne mit dem Rest noch eine passende Brioche Mütze Stricken.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee

 
Aufhören oder nicht?
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 02. Januar 2018 um 15:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

endlich ist die Decke vollendet. Ein Jahr hat sich mich begleitet und ich bin sehr froh, daß dieses Projekt beendet ist.
Der letzte Monat war der schwerste, ich hatte keine Lust mehr und nun bin ich sehr froh das Projekt nicht in die Ecke gelegt zu haben, die Versuchung war schon sehr groß und bald hätte ich das auch gemacht.

Für dieses Jahr habe ich mir etwas neues überlegt.

Erst wollte ich mir ein Kaufverbot aussprechen, aber das ist quatscht und würde es früher oder später sowieso nicht einhalten. Dann war meine nächste Überlegung nur selbstgefärbte Wolle zu verstricken, ich habe es geändert und möchte mehr selbstgefärbte Wolle verstricken.

Mein Ziel für dieses Jahr ist meinen Stash abzubauen, ich möchte versuchen mehr Wolle zu verstricken als neu zu kaufen.
Das wird schon eine Herausforderung werden, mal sehen wie sich das alles entwickelt.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 02. Januar 2018 um 16:36 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »