19 | 01 | 2018
Aufhören oder nicht?
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 02. Januar 2018 um 15:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

endlich ist die Decke vollendet. Ein Jahr hat sich mich begleitet und ich bin sehr froh, daß dieses Projekt beendet ist.
Der letzte Monat war der schwerste, ich hatte keine Lust mehr und nun bin ich sehr froh das Projekt nicht in die Ecke gelegt zu haben, die Versuchung war schon sehr groß und bald hätte ich das auch gemacht.

Für dieses Jahr habe ich mir etwas neues überlegt.

Erst wollte ich mir ein Kaufverbot aussprechen, aber das ist quatscht und würde es früher oder später sowieso nicht einhalten. Dann war meine nächste Überlegung nur selbstgefärbte Wolle zu verstricken, ich habe es geändert und möchte mehr selbstgefärbte Wolle verstricken.

Mein Ziel für dieses Jahr ist meinen Stash abzubauen, ich möchte versuchen mehr Wolle zu verstricken als neu zu kaufen.
Das wird schon eine Herausforderung werden, mal sehen wie sich das alles entwickelt.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 02. Januar 2018 um 16:36 Uhr
 
Guten Rutsch
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 31. Dezember 2017 um 17:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,

daß Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und ich möchte mich bei euch ganz herzlich bedanken.

Es war ein schönes, wenn auch anstrengendes Jahr. Bei uns ist viel passiert, leider hatten wir 2017 einen Todesfall in der Familie. 
Der Tag heute ist für mich immer noch etwas komisch, vor mittlerweile 5 Jahren haben wir ein sehr tolles Familienmitglied verloren und ich denke noch sehr oft an ihm.

Ich wünsche euch und euren Familien einen Guten Rutsch ins Jahr 2018.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 31. Dezember 2017 um 17:56 Uhr
 
Unglaublich aber wahr
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 28. Dezember 2017 um 17:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir waren im Dezember in meiner alten Heimat und da mußte ich natürlich in ein Klöppelgeschäft gehen. 
Meine Mutti wünschte sich den Stern und zum Glück habe ich es noch vor Weihnachten geschafft. 
Die Überraschung war natürlich gelungen, damit hat sie nicht gerechnet.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee

 
Eiszeit ausgebrochen
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 28. Dezember 2017 um 17:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

die Stricknadeln sind erst einmal in ein anderes Projekt gewandert und nun muß der Poncho leider ruhen, mal sehen wie schnell mein Pullover fertig wird, dann stricke ich an dem Poncho weiter. 
Der Poncho läßt sich sehr gut stricken und das Muster an der Seite gibt dem Poncho etwas besonderes.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Maschenfein


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 28. Dezember 2017 um 17:38 Uhr
 
Some odd Girl
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 28. Dezember 2017 um 10:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Stempelsammlung wächst immer weiter.
Ich habe sie durch Zufall bei Instagram gefunden.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 25. Dezember 2017 um 14:11 Uhr
 
Spinnfaser für November
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 27. Dezember 2017 um 10:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

dieses mal gab es die Mischung Bambus und Merino, in einem wunderschönen blau.
Ich freue mich aufs verspinnen und bei der Menge die ich an Spinnfasern habe,
werde ich vermutlich ein paar Farben zusammen verzwirnen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 25. Dezember 2017 um 14:10 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 2 von 139