26 | 07 | 2017
Om Shawl für jede Jahreszeit
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 26. Januar 2017 um 15:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meinem Om Shawl habe ich schon seit längerer Zeit fertig, allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit ihn zu waschen.
Nun habe ich es erledigt und kann ihn ab sofort tragen. Das schöne an dem Tuch ist das man viele verschiedene Tragemöglichkeiten hat. Ich mag die Anleitungen von Andrea Mowry. Gestern habe ich wieder einmal gehäkelt, ich muß irgendwann einmal meine Häkeldecke fertig bekommen. Mal sehen ob ich beim nächsten mal schon ein paar Teile zeigen kann.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Lieblingsstücke
Stricklust
Maschenfein

 
Da ist er nun
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 24. Januar 2017 um 12:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Wating for Rain ist fertig. Da ich noch ein bisschen Türkis übrig hatte und soviel wie möglich verstricken wollte, habe ich die Abschlußkante etwas verbreitert und um das ganze noch mehr zu verschönern bekam er noch eine sehr coole Abschlußkante.
Ich bin vollkommen glücklich mit ihm, er ist schön kuschelig, genau das richtige für die Jahreszeit. Das war dann schon mein zweites Tuch aus dem Buch Shawl Joy.
Mal sehen welches das dritte wird, geplant habe ich noch keines, ich muß erst einmal noch ein paar andere Projekte beenden, wobei das nicht gerade einfach ist, am Wochenende habe ich etwas neues angeschlagen, geplant war das nicht, aber es gibt Dinge die braucht Frau jetzt, genau in dem Moment und dafür ist das auch bald fertig und dann widme ich mich wieder meinen Ufos, hoffentlich.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Lieblingsstücke
Crealopee
Stricklust
Maschenfein
Häkeline


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 24. Januar 2017 um 12:52 Uhr
 
Sie wächst langsam
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 19. Januar 2017 um 01:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Decke wächst jeden Tag ein bisschen mehr. Bisher schaffe ich jeden Tag ein Quadrat und hoffe das es auch so bleibt. Ich habe die Befürchtung das ich bald Rot nachbestellen muß, bisher habe ich 1 Knäul verbraucht und wenn die Temperaturen so bleiben werden die Monate Januar und Februar rötlich. 
Mein Waiting for Rain habe ich nun auch fertig und muß es noch waschen und spannen. Dafür habe ich heute etwas neues angefangen, daß war es dann mit meinem Vorsatz erst die meisten Projekte zu beenden.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Lieblingsstücke
Stricklust
Maschenfein

 
Waiting for Rain
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 17. Januar 2017 um 13:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun zu der Zwangspause verdonnert wurde, habe ich die letzten Tage wieder an dem Tuch gestrickt. Nun bin ich theoretisch soweit das ich abketten könnte, da ich das Garn aber so gut wie möglich aufbrauchen möchte, werde ich wohl noch 1 oder 2 Reihen in Türkis Stricken, ich habe noch eine kleine Menge schwarz übrig und werde sie evtl. auch noch verarbeiten, mal sehen ob das ganze auch klappt. 
Mit meiner Temperaturdecke komme ich auch gut voran und die anderen Projekte wachsen langsam. Es bleibt also spannend.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Lieblingsstücke
Crealopee
Stricklust
Maschenfein
Häkeline

 
Arwen Poncho
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 12. Januar 2017 um 16:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

gestern ist mir bei meiner Temperaturdecke doch ein Fehler aufgefallen, zum Glück war mir der Fehler am Montag passiert und es handelte sich nur um 3 Tage, da ich mich kenne und mit dem Fehler nicht Leben wollte habe ich kurzerhand geribbelt. 
Einen Nachteil hat das ganze jetzt natürlich, ich konnte nichts anderes Stricken und auch mein Poncho wächst nur sehr langsam, dabei möchte ich den so gerne anziehen. Da muß ich jetzt aber durch. Auf jeden Fall ist die Anleitung sehr gut beschrieben und er strickt sich sehr schnell.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Lieblingsstücke
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 12. Januar 2017 um 16:15 Uhr
 
Da ist es passiert
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 10. Januar 2017 um 14:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich stricke gerade die letzten Reihen meines Waiting for Rain Tuches und da passiert es, mir geht die schwarze Wolle aus. Da ich den Rand nicht in türkis Stricken möchte habe ich mir noch ein bisschen schwarz bestellt.
Zum Glück habe ich noch ein paar andere Sachen auf den Nadeln, bis meine Wolle da ist stricke ich an meinem Tuch Lang Ayre aus dem Buch Book of Haps.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Lieblingsstücke
Crealopee
Stricklust
Maschenfein
Häkeline

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 10 von 131