18 | 11 | 2017
Neues Projekt im Körbchen
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 08. Juni 2017 um 16:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

der Winter ist noch weit weg und ich fange schon einmal mit Socken stricken an. Als Anleitung habe ich bei Ravelry eine tolle Anleitung gefunden, sie ist zwar auch finnisch, aber sie enthält einen Chart und somit ist der Rest ein Kinderspiel. Mir gefällt das Muster so sehr, daß ich es bestimmt noch öfters Stricken werde.
Ich habe meine eigene Art zum Socken stricken, ich verwende immer ein Nadelspiel und stricke beide gleichzeitig.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 08. Juni 2017 um 16:23 Uhr
 
Traveler Planner
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 07. Juni 2017 um 08:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bei mir sind ein paar neue Traveler Planner eingezogen, damit sie nicht so alleine sind habe ich mir gleich noch ein paar Notebooks bestellt. Ich mag diese Farben so sehr und freue mich aufs Basteln.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 06. Juni 2017 um 19:58 Uhr
 
Sweetie mit Enamel Dots
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 06. Juni 2017 um 11:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

dieses mal hab ich ein schlichtes Layout gescrappt, ein bisschen Washi Tape, Papierreste, ein paar Sticker und Enamel Dots. 
Die Enamel Dots könnte ich gerade überall verwenden. 

Shoppingliste:

Enamel Dots

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 06. Juni 2017 um 11:12 Uhr
 
Das ging dann doch schneller als gedacht
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 06. Juni 2017 um 08:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Graceland Shawl war dann doch schneller fertig als gedacht, ich habe die letzten Tage auch ausschließlich an dem Tuch gestrickt, daß war nicht immer einfach, ich mußte mich bei dem Lacemuster ganz schön konzentrieren, es war kein Fernsehprojekt, aber es hat sich gelohnt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Form des Tuches erinnert mich an Drachenflügel und in Verbindung mit dem tollen Hintergrund der Designerin wißt ihr jetzt wahrscheinlich warum ich die Anleitung gekauft habe. Da bin ich dann auch gleich beim Thema Game of Thrones, er startet bald ein Mystery Knitalong, ich bin so gespannt darauf und stricke den natürlich mit.

Die Wolle für den Graceland Shawl habe ich mir selbst gefärbt und nun überlege ich immer noch ob ich nächstes Jahr selbstgefärbte Wolle verstricken möchte, von meiner ersten Idee ausschließlich selbstgefärbte Wolle verstricken war ich bereits abgekommen, eine andere Idee wäre nur selbstgefärbte Wolle für Socken zu verstricken und die Idee gefällt mir bis jetzt am besten.
Wobei ich in meiner Library bei Ravelry auch einige Anleitungen für Tücher habe und für sie unbedingt meine Wolle färben möchte. Zum Glück habe ich noch ein paar Monate Zeit.
Was haltet ihr von der Idee? Gerne könnt ihr mir auch eine Mail schreiben.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Maschenfein
Wolle von mennys bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 06. Juni 2017 um 08:44 Uhr
 
Cricut Futter
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 06. Juni 2017 um 07:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

so eine Cricut kann schon extrem viel Hunger haben und ich habe ein bisschen vorgesorgt. Sie hat jetzt Leder, Vinyl und Holographicfolie bekommen. Die Ideen sind schon einmal in meinem Kopf gespeichert. Und komischerweise haben die Rollen ich gleich noch ein paar Stifte mit angeschleppt und ein paar Stanzen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 05. Juni 2017 um 13:23 Uhr
 
Craftstamper
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 05. Juni 2017 um 08:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ganz vergessen meine Craft Stamper zu zeigen, es sind wieder viele schöne Ideen enthalten.
Die Zeitschrift ist einfach die beste.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 05. Juni 2017 um 08:49 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 9 von 136