24 | 09 | 2017
Wolle Cascade Eco+
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 24. April 2017 um 13:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mit der Cascade möchte ich einen Pullover Stricken, den werde ich vermutlich erst im nächsten Winter anziehen können, aber das ist egal, der nächste Winter kommt bestimmt und so wie die Temperaturen gerade sind, klappt es evtl. doch noch dieses Frühjahr.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 22. April 2017 um 22:17 Uhr
 
Spinnfaser Abo März
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 23. April 2017 um 08:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bald kommt schon das neue Spinnabo und ich sollte euch endlich einmal das für März zeigen. Ich mag die Fasern sehr gerne, es ist eine Mischung aus Corriedale, Shetland und Tussah Silk, daß ist der große Vorteil von einem Abo, man bekommt immer wieder andere Fasern und kann somit viel lernen und natürlich auch ausprobieren.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 22. April 2017 um 22:16 Uhr
 
Poetry in Motion
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 20. April 2017 um 16:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich meinen Featherweight Cardigan beendet habe, wollte ich eine neue Jacke anschlagen, es ist ja nicht so das ich keine Projekte habe, aber eine Jacke für den Sommer fehlt noch in meiner Sammlung.

Die Anleitung Poetry in Motion hatte ich bereits in meiner Ravelry Library und gefiel mir schon beim Kauf sehr gut. Der Cardigan macht süchtig, sie wird als Raglan Jacke gestrickt, aber durch den geschickten Konstruktion passiert immer etwas neues, mittlerweile habe ich die Ärmel abgetrennt und mit dem Lace Teil begonnen.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. April 2017 um 16:38 Uhr
 
Cardigan der nächste
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 18. April 2017 um 14:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

erst gestern Nachmittag habe ich die letzten Maschen gestrickt, leider habe ich es nicht bis Sonntag geschafft, aber Montag ist auch kein schlechtes Ergebnis. Ich habe auch ein paar Änderungen vorgenommen, meine Ärmel und die Jacke sind länger als in der Anleitung vorgesehen, außerdem habe ich die Blende ein bisschen verändert, so gefällt er mir richtig gut.
Von der Wolle habe ich den dritten Strang nicht benötigt und werde daraus ein Tuch Stricken, daß passende Projekt habe ich schon gefunden. 

Der Featherweight Cardigan hat sich wunderbar Stricken lassen und ist ein schönes Leichtgewicht. Wenn ich nicht noch soviel Jacken bei Ravelry gespeichert hätte, würde ich den auch gerne noch einmal Stricken, irgendwann mache ich das bestimmt auch noch einmal.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee
Maschenfein
FJKA

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 18. April 2017 um 14:51 Uhr
 
Inspired of Islay- Das Buch
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 14. April 2017 um 08:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

zu dem Ebook gab es auch das passende Buch, ich fand die Anleitungen schon so genial, aber das Buch ist die perfekte Ergänzung. Ich habe mir schon ein paar Projekte ausgesucht und werde sie, sobald ich ein paar Sachen beendet habe anstricken. 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 15. April 2017 um 09:13 Uhr
 
mennys bastelshop
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 14. April 2017 um 08:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

für unseren Shop habe ich neue Sachen geordert und ein paar davon durften gleich bei mir bleiben.
Diese Matte finde ich besonders schön, sie hat einen Antirutsch Untergrund, man kann sie aber auch ohne ihn nutzen.
StickIt kennt bestimmt jeder, dann sind noch ein paar neue zuckersüße Whimsy Stempel und Stanzen zu mir gewandert und zum Sprühen eine kleine Sprayflasche und eine Mini Mister Flasche, beides ist nicht einmal besonders teuer.
Ein paar Lawn Fawn Sachen durften auch nicht fehlen.
Ganz besonders freue ich mich über die neuen Elizabeth Craft Designs Sachen.
Und für unsere Pailletten gibt es jetzt die passende Aufbewahrungsbox.


Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 24. März 2017 um 23:52 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 9 von 134