26 | 07 | 2017
Neue Wolle
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 13. März 2017 um 08:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

für ein paar, zum Teil schon angefangene Projekte, habe ich mir ein bisschen Wolle bestellt. Es ist ja nicht so das ich keine habe, aber wenn man immer mehr Anleitungen bei Ravelry sammelt, braucht man auch die passende Wolle.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 10. März 2017 um 03:05 Uhr
 
Es geht wieder los
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 12. März 2017 um 08:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun das dritte Jahr dabei und habe mich schon riesig auf das neue Clubjahr gefreut, ich habe mich dieses Jahr für die doppelte Garnmenge entschieden.
Das Tuch habe ich bereits angefangen und bin von der Anleitung total begeistert. Mit ein bisschen Glück bin ich nächste Woche schon fertig.

 
Time Travellers Club
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 11. März 2017 um 08:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Spinnabo von HilltopCloud kam an und ich freue mich schon aufs Spinnen.
Dieses mal ist es eine Mischung aus BFL, Baby Alpaca und Merino. Das ganze ist so schön kuschelig weich.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 10. März 2017 um 02:37 Uhr
 
Shoppingtime
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 10. März 2017 um 08:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Ausbeute von mennys bastelshop. Jetzt muß ich nur noch ein bisschen Zeit finden um die Sachen auszuprobieren., vielleicht habe ich die nächsten Tage das Glück sie zu finden.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 10. März 2017 um 02:34 Uhr
 
Zurück auf Anfang
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 09. März 2017 um 00:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

oft passiert mir das nicht, aber manchmal muß es sein. Ich hatte von Anfang an das Gefühl das die Nadelstärke nicht paßt, daß ganze habe ich dann erst einmal ignoriert, als das Tuch dann ein bisschen größer war, habe ich es doch geribbelt und nun auf Nadelstärke 3 gewechselt und noch einmal von vorne begonnen.
Nun kann mein Shore Hap in Ruhe wachsen und ich brauche keine Angst zu haben das es am Ende ein Brett ist, denn das wäre sehr ärgerlich.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 09. März 2017 um 00:29 Uhr
 
FJKA- Der KnitAlong
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 07. März 2017 um 21:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

durch Zufall entdeckte ich vorhin das es wieder einen Frühlingsjäckchen KnitAlong gibt, nachdem ich beim Herbstknitalong gescheitert bin, wäre das doch wieder einmal ein Ansporn.

Da ich jetzt ungern eine neue Jacke anschlagen möchte, mache ich mir die Planung ganz einfach, ich nehme einfach etwas angefangenes, meine Jacke vom Herbstknitalong wartet schon so sehnsüchtig getragen zu werden, da ich es nun einmal beim FJKA probiere.
Ob ich die Jacke wirklich fertig bekomme werde ich sehen, denn seit dem Herbst habe ich keine einzige Runde an ihr gestrickt, ich weiß gar nicht woran es liegt, vermutlich an meinen über 20 angefangenen Projekten.

Also zu den Fakten:

Jacke: Featherweight Cardigan aus dem Buch Knitbot Essentials

Wolle: Handgefärbte von Artist´s Palette Yarns


 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 8 von 131