19 | 01 | 2018
Schutz vor weißen Wanderern
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 07. September 2017 um 14:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mit meinem Tuch Beyond The Wall bin ich jetzt auf jeden Fall gut beschützt und wer sich nun fragt von was ich rede, sollte unbedingt einmal Game of Thrones schauen. Ich bin ganz begeistert von dem Tuch, die Wolle ist ein Traum. Nun freue ich mich auf den neuen MKal im nächsten Jahr. Aus der restlichen Wolle stricke ich mir gerade eine Mütze, wenn das Wetter so bleibt, beginnt bald wieder die Mützenzeit.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 07. September 2017 um 18:17 Uhr
 
Nadeln haben geglüht
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 05. September 2017 um 11:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche habe ich noch die Nadeln glühen lassen und den Pullover beendet. Meinem Mann steht er richtig gut und er sitzt perfekt. Die Anleitung ist von Jutta von Hinterm Stein und ist sehr gut beschrieben. Ich könnte mir sogar vorstellen ihn noch einmal zu Stricken, aber ich habe noch einen anderen Pullover in der Warteschleife, als nächstes möchte ich mich erst einmal ein paar anderen Projekten widmen.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee
Maschenfein

 
Malabrigo Nube
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 05. September 2017 um 09:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

schon lange schleiche ich um die Spinnfasern Malabrigo Nube herum, eigentlich habe ich genügend zu Spinnen, aber manchmal braucht man eben doch noch ein paar neue. Die Farben sind wunderschön, ich bin gespannt, wie sie versponnen aussehen werden.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 02. September 2017 um 14:46 Uhr
 
Outlander Buch
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 03. September 2017 um 09:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich mag die Serie und die Anleitungen in dem Buch gefallen mir zum größten Teil, außerdem schaue ich gerne Bücher an, irgendwann werde ich bestimmt auch einmal etwas stricken. Ich habe mir schon ein paar Sachen ausgesucht.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 02. September 2017 um 14:45 Uhr
 
Spinnfasern
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 02. September 2017 um 14:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Spinnfasern von wollte ich schon lange einmal kaufen, aber die interessanten Farben waren immer schnell ausverkauft. Die oberen beiden Kammzüge passen gut zusammen, vielleicht stricke ich daraus ein Tuch, mal sehen welche Lauflänge zum Schluß herauskommt.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 02. September 2017 um 14:45 Uhr
 
Das wäre dann der August
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 31. August 2017 um 12:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

den August hätte ich dann auch fertig, daß Teil von heute fehlt noch, aber das ist kein Thema. 
Im August kam es öfters mal vor, daß ich nicht die Zeit hatte jeden Tag ein Quadrat zu stricken, daß wird natürlich schnell zum Bumerang. Wie ihr bestimmt seht, fehlen die ersten 6 Monate der Decke, ich habe mich dazu entschieden die Decke zu verbreitern, wie ich dann alles zusammenfüge, weiß ich noch nicht, daß überlege ich mir im Dezember.

Was ich jetzt schon genau weiß, daß ich nächstes Jahr keine Decke stricken werde, so eine Aufgabe schränkt meine Strickzeit doch schon ein bisschen ein und außerdem muß man sich neue Ziele setzten. Ich halte noch an meiner Idee fest nur selbstgefärbte Wolle zu verwenden, wobei ein Kaufverbot für einen gewisse Zeitraum den Stashabbau beschleunigen würde. Ich schwanke immer wieder zwischen den beiden und wer weiß, vielleicht kommt es auch ganz anders.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 7 von 139